top of page

Bilder MXOC 2022 by Oliver Schran: https://schran.net/shop/mxoc-2022/

Jeder kennt die CROSS FINALS vom Cross Magazin! Hier wird jedes Jahr die schnellste Amateur-Motocross-Serie ermittelt.

 

Aber eine Frage bleibt bisher unbeantwortet:

Welcher Verein hat die schnellsten Fahrer?

Das neue "Motocross of Clubs" wird dieses Jahr erstmalig den schnellsten MX-Verein Deutschlands ermitteln.

Und jetzt kommts...es gibt Siegprämien bis zum 10. Platz. Vom 11.-20. Platz gibt es Sachpreise.

Also liebe Vereine da draußen, meldet eure 3 stärksten Fahrer und holt euch somit eine Finanzspritze für euren Verein!

Artikel im CROSS Magazin:

Die Meisterschaft der

Motocross-Vereine

Clubmeisterschaften sind in vielen Vereinen in fester Bestandteil des Clublebens. Aber wäre es nicht auch mal interessant, wenn sich in der Individualsportart Motocross Clubs untereinander messen wurden? Das dachte sich nun wohl auch der MSC Freisinger Bär und holte sich Marcus Ladewig ins Boot. Marcus Ladewig ist bekannt durch seine Tätigkeit bei Vorstart.de und hat deshalb quasi schon von Berufs wegen einen sehr detaillierten Einblick in die Motocross-Strukturen Deutschlands.

Mehr als 400 Vereine hat vorstart in seiner Datenbank und diese dürfen sich nun auf eine Info-Mail freuen, in der das Konzept einer deutschlandweiten Club-Meisterschaft vorgestellt wird. Marcus war so freundlich und hat uns bereits ein paar Eckdaten verraten Im ersten Jahr sind drei Termine geplant. Je eine Qualifikationsrunde im Norden (Stendal) und im Süden (Freising) sowie ein Finale (Northeim) mit dann 40 Clubs.

 

Jeder Club stellt ein Dreierteam, das aus je einem MX2- und MX1-Piloten sowie einem MX3open Fahrer besteht. Der Modus erscheint dabei ein wenig wie ein Mix aus CROSS FINALS und MXoN: Die drei Klassen starten je einmal gegen eine der anderen Klassen, das heißt MX2/MX3, MX1/MX3 und MX2/MX1. Eine, wie wir finden, vielversprechende Idee und daher werden wir euch ganz bestimmt auf dem

laufenden halten. //MS

CROSS MAGAZIN

bottom of page